Michael Wölfert

Mein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zum Raumausstatter in meiner Heimatstadt Wiesbaden. Anschließend war ich im internationalen Messe- und Ausstellungsbau tätig, wo ich unter anderem die Grundlagen diverser Präsentationsformen kennenlernte. Europäische Wohn- und Lebenskultur inklusive.
In der Folgezeit gründete ich meine erste Werkstätte in Walluf im Rheingau, dort vertiefte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten im textilen Bereich an Wand, Boden und Fenster.
Die Raumgestaltung im designorientierten Privatkundenbereich, sowie die Einrichtung diverser Arztpraxen im Rhein-Main-Gebiet schlossen sich an.

Den Blick und die Leidenschaft für antike Möbel und Stile verlor ich nie.
Und so bot sich mir die Chance, mit einem befreundeten Möbelrestaurator zu arbeiten und mir entsprechende Fertigkeiten anzueignen.
Immer wieder ergaben sich Möglichkeiten, das Alte mit dem Modernen zu kombinieren.

Mein beruflicher Weg führte mich weiter in die Medienwelt.
Hier konnte ich mich durch die Ausstattung unterschiedlicher und zahlreicher Film-, TV- und Werbe-Sets sowohl handwerklich als auch kreativ verwirklichen.

Durch die Weiterbildung bei der DGHR, der „Deutschen Gesellschaft für Home Staging und Redesign e. V.“, in Wiesbaden zum „Home Staging Professional“ schließt sich für mich ein logischer Kreis zurück zur Inneneinrichtung.
dghr_logo